top of page

Schützenausmarsch Hannover 2023

02.07.2023

Der weltgrößte Schützenausmarsch hat erneut stattgefunden und wir durften wieder mal ein Teil davon sein. Dabei zu sein ist uns jedes Mal eine riesen Ehre und eine noch größere Freude, denn die Athmosphäre in Hannovers Straßen aufsaugen zu dürfen und für ein so breites Publikum spielen zu können bereitet jedem einzelnen von uns einfach nur Spaß!


Nach Angaben des Ausrichters waren wir Teil eines ca. 10 km langen Festumzuges mit ca. 10.000 Teilnehmern, auf einer 2,3 km langen Strecke an der insgesamt ca. 160.000 Zuschauer das Spektakel live verfolgt haben. So viel zu den beeindruckenden Zahlen.


Dieses Mal waren wir Gastverein des Polizei-Sportverein Hannover e. V. und durften sie im Vorzug musikalisch durch die Stadt, vom Neuen Rathaus über die Innen- und Altstadt bis zum Schützenplatz, begleiten.

Das Wetter war ideal! Teilweise sonnig, aber dabei nicht zu warm. Ein wahres Highlight der Schützenfestsaison.



18 Ansichten

Kommentare


bottom of page