Ahltener Musikanten auf Tour

15.10. - 22.10.2022

Es war wieder soweit: Die Konzert- und Vereinsfahrt der Ahltener Musikanten stand an! Dieses Mal ging es für uns in das schöne kleine Oberleitersbach. Fast 50 Vereinsmitglieder (aktiv und fördernd gleichermaßen) ließen es sich nicht nehmen gemeinsam die Umgebung von Bad Kissingen und der Rhön zu erkunden.

Von den anfänglichen Regenschauern, die uns vor Ort begrüßten, ließen wir uns natürlich nicht unterkriegen und so wurde das Wetter immer besser und hat uns eine schöne, teilweise sonnige und auch warme Oktoberwoche beschert.

Neben täglichen Ausflügen und einer ganz besonderen Geburtstagsfeier wurde selbstverständlich ordentlich musiziert, denn uns findet man selten ohne unsere Instrumente vor. So wurden an verschiedensten Locations unsere Klassiker zum Besten gegeben und die Einheimischen mit Musik erfreut. Ein Highlight? Der Steigermarsch unmittelbar vor einem Bergwerk aufgeführt und die anschließende Begehung des beeindruckenden Werkes!

Erlebt haben wir natürlich noch viel mehr und es werden garantiert noch lange unzählige Geschichten dieser Konzertfahrt erzählt. In unseren Erinnerungen bleibt sie definitiv als wunderschöne, gesellige Reise mit jeder Menge Musik, guter Laune und toller Gesellschaft!



15 Ansichten