top of page

Repertoire

30658774085_2edfbbfe6e_o.jpg

 Schützenfeste 

Die Schützenfestsaison bestimmt jedes Jahr unseren musikalischen Sommer. Ob Ahlten, Ilten oder andere Dorfgemeinschaften in der Region: Mit traditionellen Märschen und anderen Stimmungsmachern werden beim Ausmarsch oder auch auf dem Schützenfestzelt mit Sitzmusik unsere Instrumente angestimmt.

Auch das Festessen begleiten wir gerne. Kurzum sind wir am ganzen Schützenfest-Wochenende musikalisch präsent.


Ihr möchtet uns auf eurem Schützenfest dabei haben? Dann stellt doch einfach ganz unverbindlich eine Anfrage mit einem Vorlauf von mindestens 6 - 8 Wochen.

Zeitraum:

April bis August

​

Genre:
Märsche und Zeltmusik

​

Ansprechpartner:

Martin Grove

st.vorsitzender@ahltener-musikanten.de

​

Jahreskonzert 2019 2.jpeg

 Konzerte 

Unser Aushängeschild ist das große Jahreskonzert, das wir immer zu Jahresbeginn auf die Bühne bringen. Ganz abhängig vom Motto unter dem das Konzert steht, spielen wir von Filmmusiken, über Charts und Symphonien einen ganzen Abend höchst anspruchsvolle Stücke.

Das Konzert findet jedes Jahr im Foyer der Grundschule Ahlten statt. Karten können für einen kleinen Betrag im Voraus oder an der Abendkasse erworben werden.

​

Ihr habt Interesse uns spielen zu hören? Informationen zum Konzert werden frühzeitig auf unserer Homepage, bei Facebook und über Plakate und Flyer veröffentlicht.

Zeitraum:

Frühling

​

Genre:
Abhängig vom Konzertmotto

​

20.jpg

 Konzertfahrt 

Jedes zweite Jahr veranstalten wir vereinsintern eine Konzertfahrt für Jung und Alt, bei der neben dem Hauptorchester auch die Jugend und fördernde Mitglieder willkommen sind. Gemeinsam werden am Zielort gesellige Stunden verbracht und jede Menge Musik gespielt.

​

Der Reiseort variiert jedes Mal. So waren wir bereits in den Niederlanden und Österreich, aber auch zahlreiche Ziele in Deutschland haben wir gemeinsam bereist.

​

Vor Ort finden einige öffentliche Auftritte statt, bei denen wir die ansässigen Menschen mit Ahltener Musik erfreuen und unseren Verein weiträumig in Szene setzen.

Zeitraum:

Herbst

​

Genre:
Verschieden

​

WhatsApp Image 2018-08-27 at 13.24.47.jpeg

 Ständchen 

Gerne spielen wir allen Mitgliedern auf Wunsch ein Ständchen zum 50., 60. und ab dem 70. Geburtstag alle 5 Jahre sowie bei grüner, silberner und goldener Hochzeit. Auch bei anderen besonderen Anlässen lassen wir es uns nicht nehmen unsere Mitglieder musikalisch zu erfreuen.

​

Aber auch außerhalb der eigenen Reihen können Ständchen bei uns angefragt werden. Meldet euch gerne mit einer ganz unverbindlichen Anfrage, rechnet dabei bitte einen Vorlauf von mindestens 6-8 Wochen ein.

Zeitraum:

Ganzjährig

​

Genre:
Wunschgemäß

​

Ansprechpartner:

Martin Grove

st.vorsitzender@ahltener-musikanten.de

​

32017234234_8141955f39_k.jpg

 Notenpatenschaften 

Auf Wunsch kann jeder gerne eine Notenpatenschaft übernehmen. Dabei darf sich der Pate / die Patin entweder das Stück frei aussuchen oder die Stückauswahl unserer musikalischen Leitung überlassen.

Bei der Patenschaft werden die Kosten für die Anschaffung der Notensätze übernommen und dafür nehmen wir das gewünschte Stück in unser musikalisches Repertoire und/oder in unser nächstes Konzertprogramm auf.

Die Patenschaft wird selbstverständlich namentlich auf den Notensätzen vermerkt.

​

Bei Interesse könnt ihr gerne eine unverbindliche Anfrage stellen.

Zeitraum:

Ganzjährig

​

Genre:
Wunschgemäß

​

Ansprechpartner:

Kord Ohlendorf

info@ahltener-musikanten.de

​

bottom of page