Laternenumzüge in Lehrte und Ahlten

12.11.2022

Auch in diesem Jahr wanderten viele Kinder mit ihren Laternen durch die Straßen, um dem Heiligen St. Martin von Tours zu gedenken. Unser Jugendorchester durfte dabei gleich an zwei Tagen, Mittwoch dem 09.11. und Freitag dem 11.11., die Feierlichkeiten in Lehrte und Ahlten begleiten und unser Hauptorchester begleitete gestern, am 12.11., den jährlichen Laternenumzug in Ahlten.


Das Lichtermeer aus Laternen und Fackeln erleuchtete gestern knapp eine Stunde lang das Dorf, während die Kinder sangen und wir und Rhythm and Flutes "Ich gehe mit meiner Laterne" und andere Lieder auf unseren Instrumenten spielten. Unsere Freunde von der Freiwilligen Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr waren selbstverständlich auch vor Ort und passten auf, dass alle sicher den Umzug beendet konnten.




26 Ansichten