top of page

Lebendiger Adventskalender - Musikalischer Auftakt

01.12.2022


Auch in diesem Jahr organisiert die Ahltener Kindertagesstätte Maschwiese wieder den allseits beliebten lebendigen Adventskalender, der seit vielen Jahren ein schöner Brauch für Ahltens Bewohner ist.

Vom 01.12. bis zum 24.12. wird nun jeden Abend um 17 Uhr an einem anderen Ort in Ahlten ein symbolisches Kalendertürchen geöffnet. So wird für die Kinder die Zeit bis Weihnachten verschönert, der Dorfzusammenhalt gestärkt und den Bewohnern einfach Freude bereitet.

Das erste Türchen wurde vom Heimatverein "Lebendiges Ahlten e.V." veranstaltet und durfte von unserem Jugend- und Ausbildungsorchester musikalisch unterstützt werden. Mit weihnachtlichen Stücken wurde gestern also offiziell die Adventszeit im Dezember eingeläutet.


Wir wünschen euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!



8 Ansichten
bottom of page